top of page

Das tun wir

Wir schauen drauf

Mit großer Leidenschaft schauen wir auf die manchmal schon sehr seltenen Tiere und Pflanzen sowie ihre Lebensräume in unseren Wäldern. Dabei wird unser Blick für oftmals unbeachtete Details geschärft, biodiversitätsrelevante Strukturen und Prozesse immer besser erkannt und in einen waldbaulich-ökologischen Zusammenhang gestellt.

BDMW21_red.jpg

Wir schreiben‘s auf

Auf einem einfachen Erhebungsbogen halten wir fest, wie sich der Wald und seine Bewohner langfristig entwickeln.

So gibt es die besten Ergebnisse und die Nutzbarkeit der Beobachtungen ist garantiert. Durchs Aufschreiben wissen wir von Jahr zu Jahr immer besser Bescheid und können hilfreiche Rückschlüsse auf unsere Bewirtschaftung ziehen. 

Wir reden d’rüber

Jeder Wald ist anders und die Interessen von uns WaldbewirtschafterInnen sind vielfältig. Dadurch entsteht im Projekt eine großartige Sammlung an Erfahrungen, die wir im gegenseitigen Austausch bei Exkursionen und anderen Veranstaltungen direkt von WaldbewirtschafterIn zu WaldbewirtschafterIn weitergeben oder mit Fachleuten Lösungsansätze entwickeln.

BDMW17_red.jpg

»Wir schauen drauf – in jeder Hinsicht!«

bottom of page