top of page

Das sind wir

Naturverbunden und wissbegierig

Für uns WaldbewirtschafterInnen ist es wichtig die Zusammenhänge zu den natürlichen Kreisläufen zu erfassen.

Verstehen können wir diese erst, wenn

wir unseren Waldbestand kennen und wissen, was sich darin alles tummelt. Dabei hilft uns das Bildungsprojekt

„Wir schauen auf unsere

Wälder“.

Viele helfen
mit

Damit das Ganze funktioniert, braucht es ein engagiertes Projektteam, das uns mit viel Herz und Hirn zur Seite steht.

Im Projekt arbeiten wir eng mit erfahrenen Ökologinnen und Ökologenzusammen, die für uns Bildungsmaterialien aufbereiten und bei Fragen stets ein offenes Ohr haben. Auch BeraterInnen der Landwirtschaftskammer sind aktiv dabei.

BDMW15_red.jpg

Unser Netzwerk wächst

Mittlerweile ist unser Beobachtungsnetzwerk auf über 837 Betriebe aus allen österreichischen Bundesländern angewachsen.

Und es kommen immer wieder neue Betriebe dazu. Auch nach über 7 Jahren Monitoring sind wir mit viel Freude und großem Engagement dabei und schauen genau auf unsere Wälder und ihre Bewohner!

BDMW10.jpg

»Vielfalt ist unsere Stärke!«

bottom of page