Darum tun wir’s

Das bedeutet Vielfalt für uns

Viele von uns sind beim Projekt dabei, weil wir wissen, wie besonders unsere Wiesen und Almen sind. Und weil sie einen Beitrag leisten möchten, dass diese wertvollen Flächen noch möglichst lange erhalten bleiben. Für uns ist klar: Vielfalt ist eine Lebensversicherung – für uns und unsere Nachkommen!

Zwischenberger_PORTRAIT.jpg

Dazulernen fürs Leben

Für viele bietet das Projekt eine einmalige Gelegenheit, mehr über unsere Wiesen und Almen zu erfahren. Durch die enge Zusammenarbeit mit ÖkologInnen werden uns ihre Bedeutung und der naturschutzfachliche Wert immer mehr bewusst. Dadurch verstehen wir den Sinn und Zweck von z.B. ÖPUL- und WF-Maßnahmen immer besser.

21mal_in_action_20.jpg

Darauf sind wir stolz

Wir sind stolz darauf, dass wir die Tiere und Pflanzen erkennen und beim Namen nennen können. Einige haben wir auch vorher schon gekannt, aber erst durch das Projekt ist uns wirklich bewusst geworden, welche Bedeutung sie für die Landwirtschaft und für das Ökosystem haben.

Knautia arvensis_mit_Insekt_Wienerwald_N

Unsere Beweggründe für die Vielfalt

»Vielfalt begeistert uns nachhaltig!«