top of page

Darum tun wir’s

Das bedeutet Vielfalt für uns

Viele von uns machen beim Projekt mit, weil sie wissen, wie besonders unsere Wälder sind. Und weil sie einen Beitrag leisten möchten, dass diese wertvollen Ökosysteme noch möglichst lange erhalten bleiben. Für uns ist klar: Vielfalt ist eine Lebensversicherung – für uns und unsere Nachkommen!

Dazulernen fürs Leben

Für viele bietet das Projekt auch eine großartige Gelegenheit, mehr über die eigenen Wälder zu erfahren. Durch die enge Zusammenarbeit mit ÖkologInnen werden uns ihre Bedeutung und auch der naturschutzfachliche Wert immer mehr bewusst. Dadurch verstehen wir den Sinn und Zweck von z.B. Naturschutz-Maßnahmen immer besser.

DSC_0892_red.jpg

Darauf sind wir stolz

Wir sind stolz darauf, dass wir die Tiere und Pflanzen erkennen und beim Namen nennen können. Einige haben wir auch vorher schon gekannt, aber erst durch das Projekt ist uns wirklich bewusst geworden, welche Bedeutung sie für die Waldbewirtschaftung und für das gesamte Ökosystem haben.

BDMW26_red.jpg
BDMW10.jpg
Hundsrose_Frucht_KW_red.jpg
DSC05373_red_edited.jpg
BDMW20_red.jpg

Unsere Beweggründe für die Vielfalt

»Vielfalt begeistert uns nachhaltig!«

bottom of page